Was gibts Neues bei ENNO ?

.

Die News Freunden empfehlen

.

OKN PodcastDie OKN-News

.

-

.

Rocklexikon

Infos zur aktuellen Ausgabe | Rocklexikon

Vor 30 Jahren erschien das Album, das Peter Gabriel endgültig zum Superstar machte: „So“. Obwohl er schon vier Solo-Alben veröffentlicht hatte und Anfang der 70er Jahre als Sänger von Genesis durch schrille und spektakuläre Bühnenverkleidungen aufgefallen war, markierte erst dieses Album seinen endgültigen Durchbruch. Im Rocklexikon von und mit Heiko Pfeng wird das 30jährige Jubiläum dieses Albums mit vielen Hintergrundinformationen gewürdigt.

 

.

Schule einmal anders

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit für viele Schülerinnen und Schüler auch der Übergang in eine neue Schule, so auch bei den Grundschülern der Klasse 4 aus Petersdorf. Sie wollten zu ihrem Abschluss eine besondere Erinnerung haben und produzierten deshalb eine eigene Radiosendung. Dabei rauchten die Köpfe vor Ideen und Kreativität. Nach mehreren Stunden Ideen sammeln und vorbereiten konnte Anfang der Woche mit der Produktion gestartet werden. Von Montag bis Mittwoch wurden neben einem selbst eingespielten Jingle, Nachrichten und ein lustiger Wetterbericht aufgenommen. Natürlich durften auch Interviews mit dem Klassenlehrer Veit Meier und der Schulleiterin Birgit Podewski nicht fehlen. Viele tolle weitere Beiträge können Lehrer und Eltern noch in der Sendung entdecken. Unterstützt wurde die Klasse dabei von der Medienpädagogin Claudia Ehrhardt von Radio ENNO. Zum heutigen Abschlussfest wurde die Sendung den Eltern und Mitschülern vorgestellt und am 02. Juli von 11 bis 12 Uhr bei Radio ENNO auf der Frequenz 100.4 MHz ausgestrahlt.

 

.

.

.

.

.

00012247

werq